IN KOOPERATION MIT DR. MED ALBRECHT HÖFER

Schnelltest für PKW & LKW

Auch mit unserem ServiceMobil an Ihrem Standort.

Mund auf – Stäbchen rein In 15 Minuten sicher sein!

COVID-19 SCHNELLTEST FÜR PKW

Der COVID-19 Schnelltest dauert 20 Minuten
Kosten: 39,00 € inkl. MwSt.

COVID-19 SCHNELLTEST FÜR LKW

Der COVID-19 Schnelltest dauert 20 Minuten
Kosten: 39,00 € inkl. MwSt.

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COVID-19 SCHNELLTEST

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TESTERGEBNIS

Sie erhalten das Testergebnis unkompliziert per Email

Zielgruppe

Für wen ist der Corona-Antigen-Schnelltest geeignet?

Für alle Personen, die für private Begegnungen sowie im beruflichen Kontext Gewissheit über eine mögliche Coronavirusinfektion haben möchten. Der Antigen-Schnelltest bringt in kürzester Zeit Klarheit darüber, dass Sie zum Zeitpunkt des Vorliegens eines negativen Befundes mit höchster Wahrscheinlichkeit kein SARS-CoV-2 übertragen. Wenn Sie bereits akute Corona-Symptome aufweisen, empfehlen wir Ihnen zunächst Kontakt zu Ihrem Hausarzt aufzunehmen.

Ab welchem Alter darf man sich testen lassen?

Wir testen grundsätzlich jede Person, die volljährig ist. Minderjährige bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres müssen unter Begleitung eines/einer Erziehungsberechtigten sein. Für Kleinkinder unter 5 Jahren wird von einer Testung abgeraten, da wir in diesem Fall gem. der Erfahrungswerte unseres medizinischen Fachpersonals keine ordnungsgemäße Probeentnahme gewährleisten können.

Kann man sich als Familie zum Schnelltest anmelden?

Ja können Sie. Hierfür müssen Sie allerdings für alle Personen einzeln einen Termin über das Anmeldeformular buchen, damit die personenbezogenen Daten vor Ort eindeutig über die Testkennung zugeordnet werden können. Minderjährige bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres müssen unter Begleitung eines/einer Erziehungsberechtigten sein. Für Kleinkinder unter 5 Jahren wird von einer Testung abgeraten, da wir in diesem Fall gem. der Erfahrungswerte unseres medizinischen Fachpersonals keine ordnungsgemäße Probeentnahme gewährleisten können.

Kann man sich mehrfach testen lassen?
Ja, Sie können jederzeit wieder einen Termin über unser Anmeldeportal buchen.

Testqualität

Ist der eingesetzte Schnelltest offiziell zugelassen / anerkannt in Deutschland?

Der von uns angebotene Schnelltest ist offiziell anerkannt. Auf dieser Website stellt das BfArM eine Liste der Antigen-Tests zum direkten Erregernachweis des Coronavirus bereit. Der Test erfüllt somit die durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Abstimmung mit dem Robert-Koch-Institut (RKI) festgelegten Mindestkriterien für Antigen-Tests.

Wie sicher ist der eingesetzte Schnelltest?

Der eingesetzte Schnelltest NADAL® COVID-19 Ag weist eine Sensitivität von 97,56 % und eine Spezifität von 99,9 % auf. Er erfüllt damit die gesetzlichen Anforderungen und kann SARS-CoV-2 mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nachweisen oder ausschließen.

Ablauf vor Ort

Wann soll ich vor Ort sein?

Sie können jederzeit während der Öffnungszeiten in unserem Testcenter erscheinen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Wo muss ich mich melden? Und was muss ich beachten?

Direkt am Check In (vor Ort ausgewiesen). Unsere Schnelltest-Station befindet sich draußen in Form eines Drive-Inns, um eine mögliche Kontamination oder Ansteckung der Testpersonen untereinander auszuschließen. Ebenso wollen wir das Risiko der Ansteckung der Beschäftigten innerhalb des Gebäudes und der umliegenden Gebäude so gering wie möglich halten.

Welche Dokumente benötige ich?

Bitte bringen Sie einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) mit. Für eine unkomplizierte und schnelle Akkreditierung vor Ort, benötigen wir ebenso Ihre persönliche Testkennung.

Kann ich auch ohne Termin einen Schnelltest durchführen lassen?
Um Wartezeiten zu minimieren, können Sie sich auf unserer Seiite registrieren. Sie können sich aber auch auf dem Testgelände für den Test anmelden.
Ist die Zahlung vor Ort möglich?

Bei uns können Sie Bar als auch vorzugsweise Bargeldlos mit den u.g. Karten sowie Bezahldienste zahlen.

Kann ich meinen Termin stornieren?
Eine Stornierung ist grundsätzlich möglich.

Testdurchführung & Ergebnis

Wie funktioniert der Antigen-Schnelltest?

Es wird zunächst ein Rachenabstrich vorgenommen. Der Schnelltest prüft anschließend das Vorhandensein spezifischer Proteine des SARS-CoV-2 und weist so das Virus direkt nach. Nach 15 bis 20 Minuten Wartezeit liegt das Ergebnis vor.

Was sollte ich vor dem Schnelltest beachten?
Ungefähr eine Stunde VOR Ihrem Testtermin sollten Sie kein Mundwasser benutzt haben oder sich einer Zahnreinigung unterzogen haben. Des Weiteren ist eine Testung unter Alkohol- und Drogeneinfluss ausgeschlossen.
In welcher Form erhalte ich das Testergebnis?
In ca. 15 bis 30 Minuten nach der Testung erhalten Sie per Email mit der Sie sich registriert haben die Ergebnisse.
Was passiert bei einem positiven Testergebnis?
Sollte Ihr Testergebnis positiv sein, sind Sie gesetzlich verpflichtet, sich in häusliche Quarantäne zu begeben. Auf dem Weg dorthin, müssen Sie durch die strikte Einhaltung der AHA-Regeln für den Schutz von Dritten sorgen (Abstand halten, Hygienemaßnahmen beachten, Tragen einer Alltagsmaske). Nutzen Sie zudem die Corona-Warn-App. Bei einem positiven Nachweis handelt es sich um eine nach dem Infektionsschutzgesetz meldepflichtige Krankheit. Unser beaufsichtigender Facharzt informiert unverzüglich das Gesundheitsamt über Ihren Befund. Das Gesundheitsamt wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen mit Ihnen abzustimmen und die Rückverfolgung Ihrer Kontaktpersonen sicherzustellen. Bitte bereiten Sie bereits eine Liste der Kontaktpersonen vor, mit denen Sie in den vergangenen Tagen Kontakt hatten. Um ein falsches positives Ergebnis zu 100 % auszuschließen, wird nach einem positiven Schnelltest in der Regel noch ein zweiter, herkömmlicher PCR-Test gemacht. Hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt / Ihre Hausärztin.

Sollte ein Schnelltest positiv ausfallen, kann der erforderliche PCR – Test auch bei Dr. Höfer innerhalb von 24 Std. durchgeführt werden.

Was passiert bei einem negativen Testergebnis?
Bei einem negativen Testergebnis, erhalten Sie eine Bestätigung der Testung unter Angaben Ihrer persönlichen Kontaktdaten (zum Nachweis an Dritte) und der Gültigkeit des Testergebnisses zu Ihrer individuellen Verwendung.
Was passiert bei einem ungültigen Testergebnis?
Sollte Ihr Testergebnis ungültig sein, erhalten Sie eine Email mit dem Kontakt zu unserer Einsatzleitung vor Ort. Die weitere Vorgehensweise wird anschließend mit Ihnen gemeinsam abgestimmt. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit den Testvorgang kostenfrei zu wiederholen. Dafür wird dann entsprechend ein neues Abstrich-Set verwendet.

Allgemeines

Wie viel kostet ein Antigen-Schnelltest?

Der Test ist KOSTENLOS.

Bekomme ich die Kosten des Schnelltests ersetzt?
Wenn Sie die Testung bei uns privat veranlassen, erklären Sie sich einverstanden, die Kosten der Buchung selbst zu tragen. Erfragen Sie die Kostenübernahme vor der Testung bei Ihrer zuständigen Krankenkasse und/ oder Ihrem Arbeitgeber. Sie erhalten bei uns auf Nachfrage sowohl einen Nachweis als auch eine Rechnung für die Testung.
Darf der Arbeitgeber vom Arbeitnehmer anlasslos einen Corona-Test verlangen?
Nein, ein solches Recht besteht nicht. Der Arbeitgeber darf auch keinesfalls ohne Grund eine Kontrolle der Körpertemperatur durchführen bzw. vornehmen lassen. Letztlich sind die ärztlichen oder gesundheitsamtlichen Vorgaben bei der Prävention und Behandlung des Coronavirus maßgeblich.
Darf ich mit einem negativen Testergebnis reisen?
Bitte informieren Sie sich dafür immer in dem jeweiligen Land, in das Sie einreisen möchten und ggfs. auch bei der Fluggesellschaft und dem Hotel, in das Sie einchecken möchten. Die Corona-Bestimmungen sind weltweit verschieden. In den meisten Fällen sind Corona-Antigen-Schnelltests genauso anerkannt wie PCR-Tests. Alle weiteren Informationen zu Bestimmungen finden sie hier.
Wird ein negatives Testergebnis nach Einreisen aus Risikogebieten anerkannt?
Ja, das Bundesministerium für Gesundheit akzeptiert sowohl PCR-Tests als auch die Corona-Antigen-Schnelltests als Testnachweis. Das Gesundheitsamt kann Sie bis zu 10 Tage nach Einreise aus einem Risikogebiet dazu auffordern einen der Tests durchzuführen und das Ergebnis nachzuweisen. Der Nachweis kann in Papierform oder in einem elektronischen Dokument (in deutscher, englischer oder französischer Sprache) vorgelegt werden. Weitere Infos finden sie hier.
Wie kann ich mich generell schützen?
Befolgen Sie die Richtlinien des Robert Koch-Instituts (RKI), insbesondere die AHA+C+L Regeln: Abstand halten, Hygieneregeln befolgen, Alltagsmaske tragen, Corona-Warn-App nutzen und regelmäßig Lüften.